In der Steiermark

80 Übertretungen bei Unterkünften in Skigebieten

Steiermark
08.02.2021 19:00

Rund 80 Übertretungen der Covid-Maßnahmen-Gesetze haben Polizisten vergangene Woche bei knapp 400 Kontrollen bei Unterkünften in steirischen Skiregionen festgestellt. Viele Betriebe würden sich an die Vorgaben halten, hieß es Montagnachmittag seitens der Polizei. „Um genau diese zu schützen, werden wir auch in den Semesterferien verstärkt kontrollieren“, wurde angekündigt.

Besonders viele Fälle seien im Bezirk Murau verzeichnet worden, wo bereits vergangene Woche Bezirkshauptmann Florian Waldner von auffallend vielen neuen Nebenwohnsitzen berichtet hatte. „In anderen Bezirken wiederum gab es gar keine Übertretungen“, sagte Polizeisprecher Markus Lamb auf Nachfrage.

Die Kontrollen in Zusammenarbeit mit den Bezirkshauptmannschaften und den Gesundheitsbehörden seien schwierig, da man in jedem Fall die Angaben der Gäste auf Plausibilität überprüfen müsse, hieß es.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele