Hatte keine Chance

Trauer um abgestürzten Pilot (26) aus Vorarlberg

Vorarlberg
08.02.2021 06:00

Tödlicher Rückflug von der Wartung: Der beliebte Jung-Pilot Philip J. (26) war nach einer Maschinenwartung in Belgien auf dem Rückflug nach Vorarlberg - wie berichtet - in Deutschland abgestürzt und tödlich verunglückt. Im „Ländle“ herrscht tiefe Trauer. Die exakte Unfallursache wird noch ermittelt.

Kühle vier Grad und Starkregen auf dem Flugplatz im Vorarlberger Hohenems beim „Krone“-Lokalaugenschein am Sonntagvormittag. Hier hätte der junge Pilot Philip J. (26) am Freitagnachmittag landen sollen. Doch er kam nie an, die einmotorige Cessna 182 war in der deutschen Eifel beim Rückflug im dichten Nebel abgestürzt.

Für den gebürtigen Vorarlberger kam jede Hilfe zu spät, er war sofort tot. „Wir sind hier alle tief betroffen! Philip war so ein lebensfroher Mensch und auch ein gewissenhafter Pilot“, sagte Flugbetriebsleiter Georg Fessler zur „Krone“.

Zitat Icon

Philip war so ein lebensfroher Mensch und auch ein gewissenhafter Pilot.

Georg Fessler

Der 26-Jährige war vom belgischen Flugplatz Zwartberg bei Genk gestartet, dort wurde der Flieger aus Vorarlberg wie schon öfter ordnungsgemäß gewartet. Fessler weiter: „Es war auch nicht das erste Mal, dass er die Strecke geflogen ist.“

Die Absturzursache im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist noch unklar. Das Bundesamt für Flugsicherung hat Ermittlungen aufgenommen. In Vorarlberg herrscht indes tiefe Trauer.

Matthias Lassnig und Patrick Huber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele