Tiroler Hotel-Chefin:

„Sperrt‘s uns doch ein, dann machen wir alles auf“

Tirol
05.02.2021 21:52

Tirol und das Coronavirus - eine scheinbar unendliche Geschichte. Denn nachdem im vergangenen Winter der Skiort Ischgl zum Ausgangspunkt einer immensen Verbreitung wurde, macht nun das vermehrte Auftreten der Südafrika-Virusmutation Schlagzeilen. Einer Tiroler Hotel-Betreiberin reicht es - sie macht ihrem Ärger via Online-Video Luft.

Die jüngst entfachte Debatte rund um eine Quarantäne für das gesamte Bundesland hat gehörig Emotionen ausgelöst. Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) erteilte einem lokalen Lockdown am Donnerstag eine Absage, stattdessen wolle man die Testungen und Kontaktnachverfolgungen intensivieren.

Tiroler Hotelbetreiberin empört sich
Eine Tiroler Hotel-Inhaberin machte nun ihrem Ärger über die Diskussion Luft: „Hallo aus Tirol. Wir sind die Allerschlimmsten, bei uns mutiert der Virus. Ja, auf der ganzen Welt mutiert der Virus, aber bei uns ist es am Allerschlimmsten.“ Man habe ja „bereits die rechte Backe für Ischgl hingehalten, jetzt halten wir auch die linke Backe hin“. 

„Dann machen wir Party, weil wir sind eh schon durchseucht“
Ihr reiche es jetzt, so die blonde Dame mit Pudelhaube und Sonnenbrille vor dem Bergpanorama: „Sollen s‘ uns doch einsperren, dann machen wir aber alles auf. Dann machen wir Party, weil wir sind eh schon durchseucht.“ Und überhaupt: Ihr Immunsystem leide am meisten, wenn sie „keine Party habe“. 

Mit dem Virus müssen „wir halt leben“, so die Hotelbetreiberin: „Wir sind nicht so arm, wir lassen uns nicht einsperren. Wer mit uns auf die Arche Noah Tirol kommen will, der soll kommen. Schaut's euch die Gegend an, die Berge. Sperrt's uns doch ein!“

Reaktionen auf Twitter
Auf Twitter sorgte das Video bereits für einige Reaktionen. „Ist das Satire oder Performancekunst?“, fragte eine Userin. Und eine andere meinte im Bezug auf Felix Mitterers legendäre Fernsehserie, die in Tirol spielt: „Ich wusste gar nicht, dass sie den neuen Piefke-Saga-Teil schon abgedreht haben!“

Bierpartei-Gründer Marco Pogo schrieb dazu: „Bei aller strotzenden Dummheit in diesem Video, den Satz ,Mei Immunsystem leidet am meisten, wenn i ka Party hab‘ feier ich ziemlich!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele