Zwei Brände

Die Polizei jagt wieder die nächsten Müll-Zündler

Salzburg
03.02.2021 19:00
Vor drei Wochen sind zwei Jugendliche (14, 15) wegen einer Reihe von Mülltonnen-Bränden zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Doch in der Nacht auf Mittwoch brannten in Salzburg wieder Altpapier-Container. Die Feuerwehr konnte wieder löschen. Die Parallelen zur Brand-Serie im Vorjahr sind evident.

Um 0.21 Uhr entflammte ein Altpapier-Container in der Julius-Haagn-Straße im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt. Eine halbe Stunde später brannte eine weitere Mülltonne am Josef-Mayburger-Kai. Die Berufsfeuerwehr in Schallmoos konnte in beiden Fällen das Feuer löschen. Der Sachschaden ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt und stellt Spuren sicher: Der Verdacht auf Brandstiftung liegt auf der Hand. Vor allem, da erst vor wenigen Monaten eine Serie von mehr als 20 Mülltonnen-Bränden die Einsatzkräfte in Trab gehalten hat. Die jetzigen Fälle weisen zudem eine frappante Ähnlichkeit mit den vergangenen Brandstiftungen auf.

Die zwei Schüler, die am 12. Jänner einen Teil der Brandstiftungen im Landesgericht zugaben und dafür 18 Monate teilbedingte Haft erhielten, können jetzt aber nicht wieder gezündelt haben, sagt deren Verteidiger Jürgen Pföstl: „Das ist auszuschließen, da sich meine Mandanten nach wie vor in Haft befinden.“

Möglicherweise handelt es sich bei den neuen Brandstiftern um Nachahmer - die Polizei ist wieder gefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele