Tödlicher Unfall

„Frontaler“ kostet PKW-Lenker das Leben

Vorarlberg
31.01.2021 11:07

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstag in Hard. Auf der Lustenauerstraße krachte ein Auto in einen Lastwagen. Der 56-jährige Pkw-Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer (52) des Lasters blieb unverletzt. Nicht fatal, aber schwer verletzt wurde auch ein Rollstuhlfahrer in Dornbirn, der von einem Pkw erfasst und niedergestoßen worden ist.

Um 3 Uhr morgens war der 56-jährige Autofahrer auf der Lustenauer Straße in Richtung Hard unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der L 202 geriet der Mann mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit voller Wucht in einen entgegenkommenden Lkw. Der Aufprall war dermaßen heftig, dass einzelne Fahrzeugteile über 50 Meter weit durch die Luft geschleudert wurden. Der Pkw-Lenker wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lkw blieb hingegen unverletzt. Die Lustenauerstraße wurde fünf Stunden lang gesperrt, die Feuerwehr war mit 40 Mann im Einsatz. Der Pkw wurde bei dem Crash total zerstört, der Lkw im Frontbereich schwer beschädigt.

Eine Kollision ereignete sich auch am Freitagnachmittag in Dornbirn. Dort bog ein 63-jähriger Autolenker von der Klostergasse auf die Stadtstraße ein. Zur gleichen Zeit war ein 49-jähriger Mann im Rollstuhl auf dem Fußgängerübergang der Stadtstraße unterwegs. Der Autofahrer dürfte den Mann übersehen haben, es kam zur Kollision. Der Rollstuhlfahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
9° / 21°
wolkig
8° / 23°
stark bewölkt
10° / 24°
wolkig
8° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele