60.000 Nasenbohr-Tests

Volksschulen sind zur Hälfte mit Kindern voll

Oberösterreich
30.01.2021 13:00

Die Kinder drängen zurück in die Klassen. Vor allem in der Volksschule ist im Oberösterreich-Schnitt schon fast jedes zweite Kind wieder in Betreuung. Tendenz steigen. Und die Nasenbohr-Tests geben Eltern mehr Sicherheitsgefühl.

Die Anwesenheitszahlen in den Schulen Oberösterreichs steigen stetig: Vergangene Woche waren im Schnitt 48,8 Prozent der Volksschüler in den Klassen, in den Mittelschulen waren es 17,9 Prozent, in den AHS-Unterstufen 3,2 Prozent.

Testmuffel-Anzahl unklar
Zwar haben - laut Bildungsdirektion - noch immer nicht alle Schulen in OÖ die von Minister Heinz Faßmann versprochenen Schnelltests zum „Nasenbohren“ erhalten, doch getestet wurde schon fleißig: Insgesamt wurden in der ersten Woche knapp 60.000 Selbsttests durchgeführt. Davon waren 0,04 Prozent positiv. „Die Schnelltests tragen zu mehr Sicherheit an den Schulen bei. Mein Appell richtet sich an alle, sich daran zu beteiligen“, so Bildungsdirektor Alfred Klampfer. Wie viele bei den Tests nicht mitmachen, wisse man aber nicht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele