Kein Mund-Nasen-Schutz

Festnahme bei Versammlung gegen Covid-Verordnung

Kärnten
26.01.2021 06:25

Weil er sich weigerte, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wurde ein 38-jähriger Teilnehmer einer am Montag in Klagenfurt stattgefundenen Versammlung gegen die Covid-Verordnung festgenommen. Der Mann setzte sich noch dazu heftig zur Wehr. Er wurde einvernommen und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Die Versammlung und der Spaziergang unter dem Motto „Protest mit Kerzen gegen die Einschränkung der Grundrechte unter dem Deckmantel einer Pandemie“ fanden im Stadtgebiet von Klagenfurt statt. Der 38-jährige Teilnehmer aus Klagenfurt weigerte sich, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und wollte auch nicht seine Identität preisgeben.

Im Zuge der Durchsetzung der rechtmäßigen Festnahme mittels Körperkraft wehrte er sich stark und versuchte durch heftiges und kräftiges Widersetzen mit Gewalt die Durchsetzung der Festnahme zu verhindern. Letztendlich klickten doch die Handschellen. Er wurde auf der Polizeiwache einvernommen und wird nun auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele