Zwei unmittelbar nachkommende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren auf die verunfallten Autos auf. Ein weiterer Lenker konnte zwar noch ausweichen, landete mit seinem Pkw aber im Straßengraben. Drei Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht werden. An allen fünf beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, berichtete das Landespolizeikommando am Samstag.
Eine Schwer-, eine Leichtverletzte in Großhöflein
Ebenfalls kurz vor 23 Uhr kam auf einem Autobahnzubringer im Ortsgebiet von Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) eine 19-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug touchierte eine Leitschiene, überschlug sich und landete mit dem Dach auf der Fahrbahn. Die 19-Jährige wurde dabei schwer, eine Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.
Nach Angaben der burgenländischen Straßenmeistereien und der Asfinag herrschten in der Nacht auf Samstag nur auf wenigen Straßen des Burgenlands winterliche Verhältnisse. Vor allem in höher gelegenen Regionen des Mittelburgenlands sei es aber für einige Stunden zu Fahrbahnen mit wenigen Zentimetern Schneebelag gekommen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).