21.01.2021 19:00 |

Latta ist im Gespräch

Ist ein NHL-Star im Anflug auf Graz?

Die 99ers stehen in Verhandlung mit Ex-Washington-Stürmer Michael Latta, der für die Capitals 117 Spiele in der NHL absolvierte. Noch sind aber mehrere Akteure im Rennen. Die Grazer gastieren morgen in Bozen.

Mit Michael Rasmussen und Olivier Rodrigue, die beide wieder in Amerika auflaufen, bewiesen die 99ers zuletzt ein gutes Händchen. Nun könnte der nächste NHL-Star in Graz landen! „Es stimmt, wir haben mit Michael Latta Kontakt. Wir sind aktuell im Verhandlungsmodus und haben eine Shortlist, wo er draufsteht - genauso wie drei, vier andere Spieler auch noch“, bestätigte Manager Bernd Vollmann das kursierende Gerücht. Unterschrieben ist aber noch nichts...

117 Spiele für Washington
Der Kanadier stand bereits einmal zur Diskussion, damals wurde es am Ende Greg Squires. „Von Michael erwartet man sich keine Zaubereien. Er ist ein solider Center, der hinten absichert. Alle seine bisherigen Vereine haben uns bestätigt, dass er ein super Typ in der Kabine ist“, so Vollmann weiter. Und das waren unter anderen auch die Washington Capitals, wo Latta 117 NHL-Spiele im Team von Topstar Alexander Ovechkin absolvierte. Aktuell ist der 29-Jährige ohne Vertrag - zuletzt spielte er für Färjestad in Schwedens höchster Liga.

Die 99ers gastieren morgen indes in Bozen. Und bauen auf ihre Stärke: „Dass wir vier nahezu gleich starke Linien haben und die Belastung aufgeteilt wird. Auf diese Tiefe müssen wir bauen!“, weiß Lukas Kainz, der in der im Normalfall eher seltener eingesetzten vierten Reihe mit Fejes (blieb krank zuhause) und Alagic aufgeigt. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 16°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
0° / 16°
wolkig
4° / 13°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt