Ski alpin

Flachau: „Heuer ist alles ein bissel ruhiger“

Salzburg
11.01.2021 12:00
Keine Zuschauer, keine Fan-Tribünen, kein Rahmenprogramm: Für Flachau wird die elfte Auflage des Nachtslaloms am Dienstag eine ganze besondere. Die Hermann-Maier-Weltcupstrecke präsentiert sich aber in einem Top-Zustand – es wäre alles angerichtet für den ersten Heimsieg seit 2011.

Sonntag wurden noch ein paar Sicherheitszäune aufgestellt. Nun ist die Hermann-Maier-Strecke in Flachau aber bereit für die heutige Hangbefahrung und den morgigen Nachtslalom (18 und 20.45, live im ORF). Der seine elfte Auflage erlebt – aber diese wird ganz speziell. Coronabedingt sind keine Zuschauer erlaubt, somit auch keine Fantribünen aufgestellt. Das ebenso traditionelle Promi-Rennen am Montag, bei dem Hausherr Hermann Maier im Vorjahr eine Bestzeit hingeknallt hatte, bleibt klarerweise ebenso aus. „Es ist heuer alles ein bissel ruhiger“, bringt es Pistenchef Thomas Aicher auf den Punkt.

Top-Piste danke 40-köpfige Pistencrew
Aber mit seiner etwa 40-köpfigen Truppe hat er in den letzten Tagen wieder eine Top-Piste hergezaubert. „Dieses Jahr waren wir auch vom Wetter begünstigt. Es hat gut angezogen, ist knackig“, erzählte Aicher. Die Strecke ist wieder mit drei großen Wellen und „zwei scharfen Übergängen“ (O-Ton Aicher) gespickt.

Wer bricht Vorherrschaft von Vlhova?
Somit ist für Österreichs Asse um Katharina Liensberger, Katharina Truppe und Co. alles angerichtet. Denn insbesondere Liensberger, die in allen vier Saison-Slaloms bisher auf dem Stockerl stand, will die Vorherrschaft von Petra Vlhova in Flachau brechen. Die Slowakin hat sich die letzten zwei großen Siegerschecks im Pongau gesichert und ist auch morgen, wenn es um 58.300 Euro für den Triumph geht, die große Gejagte.

„Hexenkessel fehlt“
„Der Hexenkessel wird zwar ziemlich fehlen, aber wir freuen uns, dass der Weltcup auch heuer in Flachau gastiert. Es ist von der Stimmung eigenartig, aber für den ganzen Ort eine nette Abwechslung“, betont Elisabeth Hartl vom Presseteam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele