Aussortierung beginnt

Liefering schafft Platz für nächste Toptalente

Salzburg
03.01.2021 18:30

Viele Verträge laufen im Sommer aus, die Jungbullen stehen wiederholt vor einem Umbruch. Auch der Abgang von Erfolgstrainer Bo Svensson steht unmittelbar bevor. 

Während die Liefering-Spieler noch in der verdienten Winterpause sind, haben die Verantwortlichen der Salzburg-Fohlen momentan alle Hände voll zu tun. Zum einen ist so gut wie sicher, dass Coach Bo Svensson in den kommenden Tagen zum deutschen Bundesligisten Mainz wechselt. Die 05er spielen heute auswärts gegen Ligakrösus Bayern, wollten dem neuen Trainer den oft schmerzhaften Gang in die Münchner Allianz Arena wohl noch ersparen.

Zum anderen arbeiten die Funktionäre schon an der Kaderzusammenstellung für nächste Saison. Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen, können sich auf einen Abgang einstellen. Aktuelle Stützen wie Goalie Daniel Antosch, die Abwehrhünen Alois Oroz und David Affengruber oder Mittelfeldmotor Alexander Prass haben wohl weder bei den kleinen noch bei den großen Bullen eine Zukunft. Gut möglich, dass sich der eine oder andere bereits im Winter verabschiedet.

Trotz eines starken Jahres müssen viele Leistungsträger der Lieferinger das Bullen-Imperium verlassen. Der Sprung vom Zweitliga-Team zum Champions-League-Starter gelingt weiterhin nur den größten Talenten.

Neuzugang ante portas

Solchen wie Szoboszlai, Adeyemi oder Sucic. Die Jungbullen schaffen durch die Aussortierung Platz für neue Hoffnungsträger. Mit dem Malier Nene Dorgeles steht der erste Neuzugang kurz bevor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele