03.01.2021 08:00 |

99ers fiebern mit:

Ein waches Auge beim Start der NHL

Die 99ers müssen sich wohl auf die Eishockey-Quali-Runde einstellen.  In der Zwischenrunde möchte sich Ben Bowns für die WM empfehlen

Die vielen individuellen Fehler bescherten den 99ers im ersten Eishockey-Spiel des Jahres ein 2:6 gegen den KAC - die Chancen auf die Top-Fünf sind wohl nur noch theoretischer Natur. Vor den letzten 13 Partien gibt’s acht Punkte Rückstand auf Rang fünf (Dornbirn) und fünf Zähler auf Salzburg, das noch vier Nachholspiele hat.

In der letzten Saison wurde das „kleine Wunder“ vom Fixeinzug ins Viertelfinale noch geschafft, als nach dem Comeback von Goalie Nihlstorp eine irre Siegesserie gelang. Heuer wird’s wohl in der Qualifikations-Runde um die restlichen drei Tickets gehen. Ab sofort zählt jeder Zähler im Kampf um die Bonuspunkte (8, 6, 4, 2, 1, 0).

Ob für die 99ers auch heuer das Comeback eines routinierten Goalies zum Glücksfaktor wird? Ben Bowns hofft nach Verletzung Ende Jänner wieder fit zu sein. Und er will spielen, denn ohne Praxis wird der britische Nationalgoalie kaum bei der A-WM in Weißrussland und Lettland zum Zug kommen.

Fraglich aber, ob ihn die 99ers wieder anmelden - und wie die Legionärsentscheidungen in den kommenden Wochen überhaupt ausfallen. Bis zum NHL-Start (13. Jänner) wird abgewartet, was der Markt hergibt. Dann werden einige gute Spieler, die’s in den Vorbereitungscamps nicht in die Superliga geschafft haben, zu haben sein. Nicht ausgeschlossen, dass auch Michael Rasmussen wieder zu haben ist, sofern er es bei Detroit nicht schafft - und er nicht in die AHL (der Unterbau der NHL beginnt am 5. Februar) will.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 0°
bedeckt
-4° / -1°
leichter Schneefall
-7° / -0°
stark bewölkt
-4° / -0°
Schneefall
-4° / 0°
starker Schneefall