Verkehrsunfälle

Trauriger Start ins Jahr: Zwei junge Todesopfer

Oberösterreich
03.01.2021 06:00
Große Trauer in Ennsdorf (NÖ): Ein erst 17-jähriger Motorradfahrer krachte in der Dunkelheit gegen eine Schranke, der tödlich Verletzte wurde drei Stunden später an der Unglücksstelle gefunden. Und am Samstag verlor ein 26-Jähriger aus Pram in Kallham die Kontrolle über seinen Wagen, er starb noch im Wrack.

Der Schock in der 3000-Einwohner-Gemeinde Ennsdorf in Niederösterreich ist groß. „Es ist ein schwerer Schicksalsschlag. Ich kenne die Familie und auch das Opfer. Sie betreiben einen Bauernhof und sind sehr angesehen“, so Ortschef Daniel Lachmayr. Florian H. war am Freitagabend mit seiner KTM SX-F250 auf dem Treppelweg der Donau Richtung Au an der Donau unterwegs.

Bike war nicht zum Verkehr zugelassen
In Mitterkirchen übersah der 17-Jährige eine Schranke, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte gegen das Hindernis. Die Motocross-Maschine war nicht für den Verkehr zugelassen und nicht beleuchtet. Florian H. wurde erst drei Stunden später leblos an der Unglücksstelle gefunden. Der junge, passionierte Motocross-Fahrer hatte mehrere Geschwister.

Kameraden kannten Opfer
Auch in Kallham waren am Samstagvormittag die Einsatzkräfte mit einem tödlichen Verkehrsunfall beschäftigt. „Für einige Kameraden war es besonders hart, das Unfallopfer war aus der Gegend und einigen bekannt“, erzählt FF-Einsatzleiter Daniel Pauzenberger.

Fahrzeug hatte sich mehrmals überschlagen
Der 26-Jährige aus der Nachbargemeinde Pram verlor auf der Kimplinger Landesstraße in Kallham die Kontrolle über seinen Audi A…5. Der junge Lenker kam rechts von der Straße ab, das Auto fing sich bei einem Wasserdurchlass und überschlug sich mehrmals. Dann wurde der Pkw quer über die Fahrbahn geschleudert und kam auf den Rädern in der Wiese zum Stillstand. Der 26-Jährige konnte leider nur tot aus dem Wrack geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele