Hommage von Krall:

Das „Oma-Video“ ist jetzt online

Kärnten
31.12.2020 06:00
Schöner Erfolg für das Oma-Projekt von Schauspieler und „Krone“-Leseonkel Christian Krall: An die 100 Fotos und Filme hat er auf seinen Aufruf bekommen. Das Video ist jetzt auf seinem Youtube-Kanal und auf Social Media zu sehen. Das Lied „Dei Büld in SchwarzWeiß“ haben er und sein Cousin geschrieben.

Michael Stark hat die Musik komponiert, den Text gab es bereits. Krall: „Ich hatte ihn für die Oma einer Freundin geschrieben. Und jetzt passte er genau!“

Und er gefällt nicht nur Großmüttern: Die Kommentare gehen von „Wir haben jetzt endlich ein Lied für unsre Oma“, bis zu „sehr schön, musste weinen“.

Also genau das, was der gebürtige Friesacher erreichen wollte: „Es sollte ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk sein. Corona zu diesen wichtigen Feiertagen und zum Jahreswechsel ist schlimm. Es sollte Hoffnung bringen.“ Das Video hat übrigens Julia Eder mit „Die Filmerei“ produziert. Das Lied ist auf allen Streaming-Plattformen zu hören.

Schon im Frühjahr soll das nächste Projekt starten. Bis dahin dreht Krall weitere Videos für die „Krone“-Reihe „Abenteuer Lesen“. Außerdem hat er ein Stück für die Friesacher Burghofspiele inszeniert: „Es ist bereits im Kasten. Ich drehe auch für den ORF und hoffe sehr, bald wieder auf der Theaterbühne stehen zu können.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele