31.12.2020 06:00 |

Hommage von Krall:

Das „Oma-Video“ ist jetzt online

Schöner Erfolg für das Oma-Projekt von Schauspieler und „Krone“-Leseonkel Christian Krall: An die 100 Fotos und Filme hat er auf seinen Aufruf bekommen. Das Video ist jetzt auf seinem Youtube-Kanal und auf Social Media zu sehen. Das Lied „Dei Büld in SchwarzWeiß“ haben er und sein Cousin geschrieben.

Michael Stark hat die Musik komponiert, den Text gab es bereits. Krall: „Ich hatte ihn für die Oma einer Freundin geschrieben. Und jetzt passte er genau!“

Und er gefällt nicht nur Großmüttern: Die Kommentare gehen von „Wir haben jetzt endlich ein Lied für unsre Oma“, bis zu „sehr schön, musste weinen“.

Also genau das, was der gebürtige Friesacher erreichen wollte: „Es sollte ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk sein. Corona zu diesen wichtigen Feiertagen und zum Jahreswechsel ist schlimm. Es sollte Hoffnung bringen.“ Das Video hat übrigens Julia Eder mit „Die Filmerei“ produziert. Das Lied ist auf allen Streaming-Plattformen zu hören.

Schon im Frühjahr soll das nächste Projekt starten. Bis dahin dreht Krall weitere Videos für die „Krone“-Reihe „Abenteuer Lesen“. Außerdem hat er ein Stück für die Friesacher Burghofspiele inszeniert: „Es ist bereits im Kasten. Ich drehe auch für den ORF und hoffe sehr, bald wieder auf der Theaterbühne stehen zu können.“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol