Hier im Video

Huub Stevens erklärt sein Comeback auf Schalke

Fußball International
19.12.2020 15:21

Immer wieder Huub Stevens: Der Jahrhunderttrainer kehrt aus der Rente erneut auf die Bank von Schalke 04 zurück. Beim verzweifelten Ruf der alten Liebe ließ Huub Stevens alles stehen und liegen. Im Video oben erklärt der Kult-Trainer: Warum!

„Das blau-weiße Herz schlägt noch immer! Ich konnte nicht nein sagen“, betonte der Jahrhunderttrainer im Schalke-04-Jogginganzug vor seiner heikelsten Mission. Mit einem kräftigen „Glück auf“ meldete sich das Klub-Idol nach der Entlassung von Manuel Baum am Freitag zu einem Fünf-Tage-Intermezzo, das einer leblosen Mannschaft irgendwie einen Funken Hoffnung schenken soll.

Da muss dann auch Stevens‘ Ehefrau Toos ein (vielleicht) allerletztes Mal zurückstecken. Schließlich sei sein Herzensverein „in der Bredouille“, sagte der 67-Jährige - und er berichtete lachend, die Gattin habe bei der Nachricht von seinem vierten Engagement bei den Königsblauen ein überraschtes „Frohe Weihnachten!“ ausgerufen.

Von einer fröhlichen Weihnachtszeit ist Schalke weit entfernt. Alles sei „noch schwieriger“ als bei seinem erfolgreichen Rettungseinsatz 2019, warnte Stevens sogleich: „Jetzt sind wir ganz unten.“ Die Mannschaft nach 28 Bundesliga-Spielen in Serie ohne Sieg irgendwie aufzurichten, ihr die weichen Knie zu festigen, wird seine Aufgabe sein. „Wenn ich es tue, dann mit Spaß und Freude“, sagte Stevens: „Ich brenne!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele