1,38 Promille im Blut

Alko-Lenker (19) überschlug sich mehrmals mit Auto

Um 20.45 Uhr heulten im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich die Feuerwehrsirenen: Ein 19-Jähriger war in seiner Heimatgemeinde Zwettl an der Rodl im Rausch in einer Linkskurve rechts mit dem Auto abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrmals, kam erst nach 100 Metern zum Stillstand. Der Bursch wurde eingeklemmt.

Der Alko-Unfall war auf der Waxenberger Landesstraße im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl passiert. Der 19-jährige Einheimische fuhr mit seinem Auto von Oberneukirchen Richtung Zwettl. Am Beginn einer starken Linkskurve kam der betrunkene Bursch rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem Wagen die Leitschiene. Danach überschlug sich sein Auto mehrmals und kam nach etwa 100 Metern in einer Wiese zum Stillstand.

Meisten Alko-Unfälle zwischen 17 und 21 Uhr
Der 19-Jährige war im Wrack eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten ihn mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,38 Promille. Die meisten Alkoholunfälle ereignen sich laut ÖAMTC zwischen 17 und 21 Uhr sowie in den frühen Morgenstunden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol