„Nichts verlernt“

Hirscher-Comeback? Das sagt Ex-Trainer Pircher

Wintersport
15.12.2020 06:19

Die „Krone“ plauderte mit Marcel Hirschers Langzeit-Trainer Mike Pircher über die spektakuläre Rückkehr des Ausnahmekönners ins Renntraining. „Bewundernswert, wie er gleich wieder am Ski stand“, so Pircher. Auch bei „Krone oder Kasperl“ (oben im Video) war Hirscher ein Thema!

Das Stangentraining von Marcel Hirscher (31) am Samstag wird keine einmalige Sache bleiben. Zumindest so viel steht schon fest. „Marcel ist natürlich immer willkommen. Alle haben sich irrsinnig gefreut, als er auf einmal dagestanden ist“, erzählt Mike Pircher. „Und eines ist klar: Für Tipps von Marcel ist natürlich jeder dankbar! Da wären wir doch blöd, wenn wir das nicht nützen würden.“

Pircher war ja viele Jahre der Cheftrainer im Hirscher-Team, seit Marcels Rücktritt im Herbst 2019 arbeitet er - so wie auch Hirscher-Papa Ferdinand - als Coach von Österreichs Riesentorläufern.

Als Mike Marcel die Reiteralm hinunterfliegen sah, ging natürlich auch ihm das Herz auf. „Es war wunderschön und auch sehr emotional, wenn man gesehen hat, welch großen Spaß Marcel nach wie vor am Skifahren hat. Es ist die pure Freude!“ Über kolportierte Bestzeiten von Hirscher in den Zeitläufen wollte Pircher nicht sprechen.

Aber so viel verriet er: „Er hat nichts verlernt. Ganz im Gegenteil. Es ist wirklich bewundernswert, wie er gleich wieder am Ski gestanden ist.“ Die Nachrichten vom Hirscher-Training sorgten auch über Österreichs Grenzen hinweg für viele Schlagzeilen.

„Hirscher lässt die Ösis träumen“, titelte der Schweizer „Blick“. Italiens „Gazzetta dello Sport“ stellte trocken fest: „Ein paar Schwünge von Hirscher machen eine ganze Nation verrückt!“ Der Hirscher-Besuch soll auch unserem aktuellen Riesentorlauf-Team Flügel verleihen. Beim Klassiker am Sonntag in Alta Badia wollen Manuel Feller, Marco Schwarz & Co. viel besser als in den ersten drei Rennen in Sölden und Santa Caterina abschneiden.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele