In Reutte

Kollision auf Fernpassstraße: Lenker verletzt

Tirol
10.12.2020 07:00

Folgenschwerer Unfall am Mittwochabend auf der Fernpassstraße in Reutte! Ein britischer Pkw-Lenker (55) kollidierte mit dem Auto eines Einheimischen (69). Beide wurden bei dem Crash verletzt. Die Straße musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Gegen 18:47 Uhr fuhr der 69-jährige Mann auf der Fernpassstraße von Heiterwang kommend in Fahrtrichtung Reutte. Zur selben Zeit lenkte der 55-jähriger britische Staatsbürger seinen Pkw auf der Fernpassstraße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. „Im Gemeindegebiet von Reutte, beim sogenannten Katzenberg, kam das Auto des 55-Jährigen aus bislang unbekannter Ursache von seiner Fahrspur ab und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw des 69-Jährigen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Fernpassstraße für 1,5 Stunden gesperrt
Bei der Kollision wurden beide Lenker verletzt und mussten von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Die Fernpassstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz standen zwei Rettungsfahrzeuge mit einem Notarzt, 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reutte, ein Abschleppdienst sowie drei Polizeistreifen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele