10.12.2020 07:00 |

In Reutte

Kollision auf Fernpassstraße: Lenker verletzt

Folgenschwerer Unfall am Mittwochabend auf der Fernpassstraße in Reutte! Ein britischer Pkw-Lenker (55) kollidierte mit dem Auto eines Einheimischen (69). Beide wurden bei dem Crash verletzt. Die Straße musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Gegen 18:47 Uhr fuhr der 69-jährige Mann auf der Fernpassstraße von Heiterwang kommend in Fahrtrichtung Reutte. Zur selben Zeit lenkte der 55-jähriger britische Staatsbürger seinen Pkw auf der Fernpassstraße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. „Im Gemeindegebiet von Reutte, beim sogenannten Katzenberg, kam das Auto des 55-Jährigen aus bislang unbekannter Ursache von seiner Fahrspur ab und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw des 69-Jährigen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Fernpassstraße für 1,5 Stunden gesperrt
Bei der Kollision wurden beide Lenker verletzt und mussten von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte zur weiteren ärztlichen Behandlung gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Die Fernpassstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz standen zwei Rettungsfahrzeuge mit einem Notarzt, 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reutte, ein Abschleppdienst sowie drei Polizeistreifen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)