06.12.2020 09:30 |

Steiermark-Rückkehr

Klubs machen schon Jagd auf das Tor-Monster

Der Schlager der Zweiten Liga steigt heute (10.30): Lafnitz empfängt BW Linz mit Torjäger Fabian Schubert. Auf den ehemaligen Sturm- und Hartberg-Profi müssen die Oststeirer höllisch aufpassen, denn er trifft und trifft und trifft. 14 Ligatore sprechen eine klare Sprache!

Trifft er? Das fragt man sich bei Fabian Schubert nicht. Die Frage, welche beim BW-Linz-Stürmer angebrachter ist, lautet: Wie oft? Nach elf Zweitligarunden hält der Goalgetter bei 14 Ligatoren! Darunter vier Doppelpacks und ein Hattrick. Eine unglaubliche Ausbeute.

Das simple Geheimnis seiner Tor-Orgie? Das volle Vertrauen des Trainers. „Das ist erst meine zweite Profi-Saison, in der ich das spüre“, so der 26-Jährige vor dem Duell heute in Lafnitz.
Schöne Sturm-Zeit
Der Stürmer freut sich auf die Rückkehr in Steiermark, auch wenn er bei Sturm und Hartberg keine rosigen Zeiten erlebte. „Die Zeit bei Sturm war dennoch die schönste meiner Karriere - die Fans, die Stimmung. Nur hat halt Sturm damals mit Deni Alar einen Top-Stürmer gehabt.“

Im Sommer läuft sein Vertrag aus, bei Berater Max Hagmayr stapeln sich längst die ersten Anfragen aus dem In- und Ausland. „Ich habe keinen Stress“, meint Schubert, den Fußball-England überaus reizen würde. „Aber für die Premiere League wird’s in diesem Leben sicher nicht mehr reichen.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
-1° / 12°
heiter
5° / 12°
heiter
2° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)