Faszination Velden

Metropole am Wörthersee, Luftkurort & Partyhotspot

Kärnten
20.11.2020 07:00

Sehen und gesehen werden, das war schon seit den 60er-Jahren das Motto in Velden, dem Treffpunkt der Schönen und Reichen. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, ebenso die Tatsache, dass die Wörthersee-Metropole zu den absoluten Partyhotspots Österreichs zählt. Doch der knapp 10.000 Einwohner zählende Luftkurort hat weit mehr zu bieten.

Anziehungspunkt für viele Gäste ist das mondäne Casino mit einer makellosen Aussicht auf den See und die Karawanken, beidseitig des Corsos reihen sich schicke Boutiquen, Top-Hotels und Straßencafés laden zum Verweilen ein. Direkt in der Wörthersee-Westbucht steht das wohl am meisten fotografierte Motiv Veldens, das legendäre Schlosshotel.

Das Haus schrieb Filmgeschichte, Stars wie Uschi Glas, Pierre Brice, Telly Savallas, „Dallas“-Bösewicht Larry Hagman oder der unvergessene Roy Black standen hier für „Ein Schloss am Wörthersee“ vor der Kamera. Wer es ruhiger will, legt direkt am See eine Pause im Kurpark ein, dort, wo bereits Pop-Größen wie Falco und Status Quo tausende Fans begeisterten. Einen Besuch wert ist auch der Schubert Park mit seinem idyllischen Friedensforst. Und dass Velden ein Dorado für Badehungrige ist, muss ja wohl nicht extra erwähnt werden.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele