20.11.2020 07:00 |

Faszination Velden

Metropole am Wörthersee, Luftkurort & Partyhotspot

Sehen und gesehen werden, das war schon seit den 60er-Jahren das Motto in Velden, dem Treffpunkt der Schönen und Reichen. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, ebenso die Tatsache, dass die Wörthersee-Metropole zu den absoluten Partyhotspots Österreichs zählt. Doch der knapp 10.000 Einwohner zählende Luftkurort hat weit mehr zu bieten.

Anziehungspunkt für viele Gäste ist das mondäne Casino mit einer makellosen Aussicht auf den See und die Karawanken, beidseitig des Corsos reihen sich schicke Boutiquen, Top-Hotels und Straßencafés laden zum Verweilen ein. Direkt in der Wörthersee-Westbucht steht das wohl am meisten fotografierte Motiv Veldens, das legendäre Schlosshotel.

Das Haus schrieb Filmgeschichte, Stars wie Uschi Glas, Pierre Brice, Telly Savallas, „Dallas“-Bösewicht Larry Hagman oder der unvergessene Roy Black standen hier für „Ein Schloss am Wörthersee“ vor der Kamera. Wer es ruhiger will, legt direkt am See eine Pause im Kurpark ein, dort, wo bereits Pop-Größen wie Falco und Status Quo tausende Fans begeisterten. Einen Besuch wert ist auch der Schubert Park mit seinem idyllischen Friedensforst. Und dass Velden ein Dorado für Badehungrige ist, muss ja wohl nicht extra erwähnt werden.

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol