18.11.2020 16:00 |

E-Book gibt Tipps

Mitarbeiter motiviert durch die Krise führen

Die Corona-Situation zwingt viele Mitarbeiter heuer zum zweiten Mal ins Homeoffice - auch für etliche Chefs eine irre Herausforderung. Ein Tiroler Start-up hat nun ein eBook mit wertvollen Tipps herausgebracht.

Wie führt man ein Team durch die Krise? Wie vermittelt man Sicherheit in unsicheren Zeiten? Wie kommuniziert man mit Mitarbeitern? Und wie hält man trotz allem das Engagement hoch? Die Firma „Business Beat“, die sich seit 2017 auf Mitarbeiterbefragungen in Echtzeit spezialisiert hat, hat sich mit der aktuellen Situation genau beschäftigt und nun ein eBook veröffentlicht. „Dieses soll Teamleitern helfen, Sicherheit in unsicheren Zeiten zu vermitteln“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Andreas Hermann. Gerade jetzt komme es darauf an, Stimmung und Sorgen der Mitarbeiter zu kennen und rasch darauf reagieren zu können.

„Je präziser die Regeln, umso besser“
„Falls es bislang kein Angebot für Homeoffice gab oder dieses sich durch die aktuelle Situation verändert hat, sind nun klare Richtlinien entscheidend“, ist das in Innsbruck ansässige Start-up überzeugt. Die Pandemie sorge weiterhin für große Unsicherheiten. „Homeoffice, Veränderungen in der Kommunikation und viele weitere Herausforderungen begegnen uns erneut. Das lässt Menschen im Dunkeln tappen. Für die Mitarbeiter sollte das aber nicht der Fall sein“, meint Hermann. Daher sei es wichtig, besonders in der aktuellen Zeit simple, aber wirkungsvolle Tipps zu beachten. „Je präziser die Regeln für Homeoffice sind, umso besser kann sich das Team darauf einstellen.“

Mehr Infos findet man im Internet unter www.business-beat.com

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
Schneefall
-8° / -0°
starker Schneefall
-10° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -1°
starker Schneefall
-12° / -3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)