14.11.2020 19:00 |

Erfolg für LH Platter

Unterstützung auch für Privatzimmervermieter

Landeshauptmann Günther Platter konnte kürzlich in Wien einen Erfolg verbuchen: Die 13.500 Privatzimmervermieter in Tirol erhalten nun ebenfalls 80 Prozent des letzten Monatsumsatzes zurück.

Erfolg für LH Günther Platter in Wien. Nachdem FPÖ-Tourismussprecher NR Gerald Hauser zuletzt mehrere Male auf die Ungleichbehandlung der Privatzimmervermieter in Zusammenhang mit den Entschädigungszahlungen hingewiesen hatte, hat sich Tirols Landeschef nun in Wien dafür stark gemacht. Mit Erfolg.

Abwicklung über die AMA
„Wie schon im Sommer erhalten die betroffenen Betriebe nun wie alle anderen Tourismusbetriebe auch 80 Prozent des letztjährigen Monatsumsatzes zurück“, sagt Platter, der sich bei der zuständigen Ministerin Elisabeth Köstinger für das rasche Einlenken und Handeln bedankt. Die Antragstellung und Abwicklung wird über die AMA erfolgen, die für diese Betriebe auch die Unterstützungen aus dem Härtefallfonds erfolgreich abgewickelt hat.

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 5°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
-6° / 2°
wolkenlos
-5° / 3°
wolkenlos
-3° / 3°
wolkenlos