Olympia

Athleten nach Japan-Einreise nicht in Quarantäne

Sport-Mix
12.11.2020 11:00

Sportler, die im kommenden Jahr zu den Olympischen Spielen nach Tokio reisen werden, sind von der vierzehntägigen Quarantänepflicht ausgenommen. Laut den Organisatoren werden die Details noch ausgearbeitet, wahrscheinlich ist aber, dass ein negativer Coronatest, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, bei der Einreise vorgelegt werden müsse.

Was Zuschauer aus Übersee betreffe, sei noch keine Entscheidung gefallen, eine 14-Tage-Quarantäne sei aber „unmöglich“.

„Athleten, Trainer und Offizielle der Tokio-Spiele dürfen ins Land kommen, sofern sie vor ihrer Ankunft in Japan wichtige Maßnahmen gesetzt haben“, sagte der Chef des japanischen Organisationskomitees, Toshiro Muto, auf einer Pressekonferenz. Was Zuschauer aus dem Ausland betreffe, werde man abhängig von der Entwicklung der Pandemie im kommenden Jahr entscheiden. „Es ist unmöglich, eine vierzehntägige Quarantänezeit für ausländische Zuschauer festzulegen, daher sind Tests vor und bei der Ankunft erforderlich“, sagte er aber bereits.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele