CL-Hit gegen FC Bayern

Junuzovic: „Warum sollten wir es nicht schaffen“

„Warum sollten wir es nicht schaffen“ - Worte von Routinier Zlatko Junuzovic, die zeigen, dass die Salzburger an die große Sensation glauben. Die Bullen treffen am Dienstag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) in der Champions League auf Titelverteidiger Bayern München.

Bayern führt die Tabelle der Gruppe A mit sechs Punkten aus zwei Partien an. Die Salzburger hingegen haben bisher nur einen Zähler ergattert. Dennoch: „Ich bin motiviert und freue mich auf das Duell“, so Junuzovic am Montag auf der Pressekonferenz. 

Marsch: Salzburg gegen „beste Mannschaft der Welt“
Im Heimspiel gegen die Bayern erwartet Trainer Jesse Marsch die „finale Prüfung“ für seine Mannschaft. Der deutsche Rekordmeister stelle derzeit die „beste Mannschaft der Welt“, erklärt Marsch. „Sie haben keine Schwäche. Aber wir kommen mit unserer Stärke.“ Die Arbeit von Bayern-Coach Hansi Flick lobt Marsch in höchsten Tönen. „Hansi Flick hat einen unglaublich guten Job gemacht. Vom ersten Tag an hat er einen intensiveren Fußball probiert und das gemeinsame Gefühl der Truppe so stark gemacht. Mit diesen zwei Dingen sind ihre Qualität und die Möglichkeiten so groß.“ Er habe viel mit seiner Mannschaft über die Entwicklung der Bayern im letzten Jahr gesprochen. „Jetzt ist es eine Chance, auch unsere Entwicklung zu zeigen - gegen den besten Gegner.“

Alaba-Wirbel: „Das ist was Privates“
Ausgerechnet vor dem Duell sorgt ein Österreicher für Aufsehen. Bayern München zog das Angebot auf eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages von David Alaba zurück.

„Ich glaube, das ist einfach was Privates“, sagt Junuzovic zum Vertrags-Poker seines Landsmannes. Aufgrund seiner starken Leistungen in den vergangenen Jahren habe der Bayern-Abwehrmann eine „gute Ausgangsposition“ in den Verhandlungen, betont jedoch der Salzburg-Profi. Nachsatz von Junuzovic: „Er muss seine Entscheidung treffen!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)