Bund müsse handeln

Landesspitze fordert schärfere Maßnahmen

Steiermark
29.10.2020 12:10

Angesichts steigender Infektionszahlen in der Steiermark und einer bevorstehenden roten Ampelschaltung für nahezu ganz Österreich, hat die steirische Landesspitze heute im außerordentlichen Teil der Regierungssitzung ein weiteres Maßnahmenpaket diskutiert, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. Darin finden sich unter anderem weitere Maßnahmen für Pflegeheime sowie für Veranstaltungen und Feiern analog zu Oberösterreich, Tirol, Salzburg und Vorarlberg. Der Bund müsse weitere Maßnahmen setzen.

Allerdings sei aus Sicht der Landesspitze ein bundesweiter Schulterschluss wie in Deutschland oder Frankreich notwendig: „Wir müssen jetzt rasch und entschlossen handeln, um die Infektionszahlen in den Griff zu bekommen - in der Steiermark sind wir vorbereitet. Im Alleingang kann uns das allerdings nicht gelingen, deshalb fordern wir den Bund auf, weitere Maßnahmen umzusetzen!“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellverterter Anton Lang. Dies sei notwendig, bevor das Gesundheitssystem an seine Grenzen stößt. 

Appell an Steirer
„Es ist für uns alle keine einfache Zeit, aber wir müssen jetzt das Ganze im Kopf behalten - und das ist unsere Gesundheit. Deshalb bitten wir alle, sich auch am Wochenende rund um Halloween und Allerheiligen, an die Maßnahmen zu halten und mit Hausverstand zu handeln“, appellieren Schützenhöfer und Lang.

FPÖ warnt vor weiterem Lockdown
“Das Herunterfahren des gesamten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens ist für uns nicht hinnehmbar. Der Schutz der Risikogruppen und die Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems muss zweifelsohne im Vordergrund stehen, jedoch kann nicht geduldet werden, dass durch die unverhältnismäßigen Einschnitte die komplette Wirtschaft zerstört wird“, poltert FPÖ-Klubobmann Mario Kunasek.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele