Bald Rückkehr in USA

Ungewisse NBA-Zukunft: Pöltl verspürt „Anspannung“

Sport-Mix
21.10.2020 15:05

Noch hält sich Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl in Österreich auf, „voraussichtlich in der ersten November-Woche“ wird der 25-Jährige aber die Reise zurück in die USA antreten. Anfang Jänner soll die neue Saison der Topliga starten. Der Wiener, der nach zwei Jahren bei den San Antonio Spurs derzeit vertragslos ist, blickt einer ungewissen Zukunft entgegen. „Ich verspüre eine gewisse Anspannung“, sagte Pöltl in einer Aussendung seines Medien-Managements. Im Video oben sehen Sie das Interview mit Pöltl, das krone.tv mit ihm vor wenigen Wochen geführt hat.

Seit Mitte August befindet sich Pöltl in Österreich. „Die ersten Wochen habe ich in erster Linie zu Hause verbracht, konnte Familie und Freunde nach langer Zeit wieder öfter sehen. Danach ging es relativ schnell wieder in die Halle. Dort arbeite ich mit Coach Stefan Grassegger individuell am Wurf, an Pick-and-Roll-Situationen, Finishes unter dem Korb und Post-ups. Dazu kommt das Krafttraining-Programm von den Spurs“, erzählte der Center.

Ob er zum Start der neuen NBA-Saison noch im Dress der Spurs auflaufen wird, ist unsicher. „Ich fühle mich in San Antonio sehr wohl und kann mir gut vorstellen, weiter dort zu spielen. Die Entscheidung darüber liegt aber mehr bei den Spurs als bei mir“, betonte Pöltl, der nur eingeschränkt vertragslos („Restricted Free Agent“) ist. Die Spurs können mit jedem Angebot eines Konkurrenzteams gleichziehen, um ihn zu halten. „Natürlich gibt es Gerüchte, aber Näheres weiß ich nicht. Es ist nicht so, dass ich mir Sorgen mache, aber ich weiß eben nicht, wie meine Zukunft ausschauen wird. Und die Entscheidung darüber liegt nicht hundertprozentig in meinen Händen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele