14.10.2020 10:20 |

Investition in „Coins“

Grazer (33) wurde von Internet-Flirt abgezockt

Mehrere zehntausende Euro Schaden hat ein Grazer (33) erlitten. Der Mann hatte sich von einem Internet-Flirt dazu verleiten lassen, in „Coins“ zu investieren.

Der 33-jährige Grazer fiel auf die Internetbetrügerin herein. Die Frau hatte über eine Dating-Plattform Kontakt mit dem Mann und sagte, sie sei beruflich im Kryptowährungsbereich tätig. Sie verwies auf eine Handelsplattform, auf der sich der Steirer „Coins“ im Wert von mehreren zehntausend Euro kaufte. Als er diese wieder zu Geld machen wollte, hatten sie plötzlich keinen Wert mehr. Die Frau erreichte er dann auch nicht mehr, hieß es am Mittwoch seitens der Polizei.

Bei den Ermittlern gab der Mann aus dem Grazer Bezirk St. Peter an, dass er mehrere Wochen lang eine Chat-Kommunikation mit der 20 bis 30 Jahre alten Asiatin gehabt habe. Dann investierte er sein Geld in ein Projekt mit „Coins“, doch der Wert von allem war dann weg - ebenso wie seine Dating-Bekanntschaft. Von dieser fehlt bisher jede Spur.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
wolkig
9° / 14°
wolkig
9° / 15°
wolkig
5° / 13°
wolkig
2° / 8°
stark bewölkt