Neuer Konflikt

Hollands Verband und Bayern streiten wegen Van Bommel

Fußball
12.10.2010 14:27
Neuer Streit zwischen dem deutschen Rekordmeister Bayern München und dem niederländischen Fußballverband KNVB: Der Vorstand der Deutschen hat nach Rücksprache mit Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Dienstag die Führung des Vizeweltmeisters aufgefordert, Kapitän Mark van Bommel unverzüglich nach München zurückzuschicken.

Der niederländische Teamspieler soll sich in München zur Diagnostik und in ärztliche Behandlung begeben. Van Bommel hatte sich im EM-Qualifikationsspiel am vorigen Freitag in Moldawien eine Knieverletzung zugezogen.

Die Holländer haben die Forderung der Bayern schnurstracks abgelehnt. Der Kapitän der Oranjes werde wie geplant am Dienstagabend im EM-Quali-Spiel gegen Schweden eingesetzt, teilt der KNVB mit. Der Mittelfeldspieler sei fit für die Partie.

Streit wegen Robben-Verletzung
Bereits nach der WM war zwischen den Bayern und dem KNVB ein Streit um Arjen Robben entbrannt. Die Münchner fordern für den langen Ausfall des Kreativspielers vom Verband Schadenersatz, weil er ihrer Ansicht nach in nicht fittem Zustand für Holland in Südafrika aufgelaufen ist und deshalb nun verletzt pausieren muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele