Rennen in Zolder

DTM: Auer rast aufs Podest – Rast siegt erneut

Motorsport
11.10.2020 15:04

Der Tiroler Lucas Auer hat im zweiten DTM-Rennen in Zolder den dritten Platz erreicht. Der BMW-Pilot überraschte mit seiner zweiten Podiumsplatzierung in diesem Jahr, da er nur von Platz 12 gestartet war. Der Sieg ging erneut an den Deutschen Rene Rast, der Titelverteidiger hatte schon am Vortag gewonnen. Zweiter wurde Landsmann Mike Rockenfeller.

Rast übernahm in der Gesamtwertung den zweiten Platz, sein Schweizer Audi-Kollege Nico Müller (9.) liegt nur zehn Punkte in Front.

Ferdinand Habsburg wurde nach einer Aufholjagd in einem turbulenten Rennen mit Safety Car und Restart Siebenter. Der Salzburger war von Startplatz vier ins Rennen gegangen und hatte Pole-Position-Mann Timo Glock ungestüm attackiert, in der ersten Kurve ging ihm jedoch der Platz aus und es kam zur Kollision. Habsburg konnte nur ins Kiesbett ausweichen, er und Glock fielen ans Ende des Feldes zurück. Das ebnete Rast den Weg zum Sieg, obwohl es in seinem Auto kurz vor dem Start noch einen kleinen Brand im Motorraum gegeben hatte.

Der Salzburger Philipp Eng kam in seinem BMW nicht über Rang 14 hinaus. In der Gesamtwertung ist Lucas Auer nun als Zehnter bester Österreicher, er liegt unmittelbar vor Ferdinand Habsburg und Eng. Am kommenden Wochenende wird erneut in Zolder gefahren. Das Saisonfinale steigt vom 6. bis 8. November auf dem Hockenheimring.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele