06.10.2020 06:00 |

Jetzt 50 Mitarbeiter

Mehr Kapazitäten bei Gesundheits-Hotline

Alle Hände voll zu tn haben aktuell die Mitarbeiter der Hotline 1450. Seit Schulbeginn wurden die Kapazitäten deutlich erhöht. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Kapazitäten am Gesundheitstelefon wurden aktuell aufgestockt: Derzeit beantworten 50 Mitarbeiter täglich die (Corona-)Anfragen der Anrufer, insgesamt sind dafür 90 Leitungen freigeschaltet. Durchschnittlich hängt man zehn Minuten in der Warteschleife. „Im Schnitt werden 1500 Anrufe pro Tag abgewickelt“, sagt Anna Eisner-Kollmann vom Rotkreuz-Landesverband der Steiermark. Die Zahl hänge freilich aber von der Dauer der individuellen Beratungsgespräche ab. „Vor der Covid-Situation hatten wir 150 Gespräche.“

Mehr Covid-Drive-ins
Auch die Teststraßen in der Steiermark wurden erweitert: Kürzlich öffnete ein Drive-in in Gleisdorf, der die Standorte in Graz-Mariatrost, Bruck an der Mur, Feldbach, Judenburg, Lannach, Liezen und Wagna ergänzt. „Darüber hinaus stehen täglich bis zu 15 mobile Test-Teams im Einsatz“, berichtet Anna Eisner-Kollmann.

Am Montag meldete die Landessanitätsdirektion 3 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus in der Steiermark: Die Zahl der steirischen Verstorbenen erhöht sich somit auf insgesamt 170.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Juni 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 32°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 33°
heiter
18° / 33°
heiter
18° / 33°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)