03.10.2020 13:00 |

Der Taktgeber

Hartberg-Youngster Tijani: Der Unbekümmerte!

Youngster Samson Tijani ist der absolute Senkrechtstarter in Hartberg. Am Sonntag trifft die Bullen-Leihgabe auf seinen Stammklub Salzburg. Zum Training kommt er mit dem Rad, am Feld spielt er wie ein Großer. Jetzt wurde er sogar ins nigerianische A-Nationalteam einberufen. Vor dem Fußball-Bundesligahit in der Mozartstadt sprach die „Steirerkrone“ mit dem Shootingstar...

„Ganz ehrlich, in meiner Heimat Nigeria habe ich noch nie von Hartberg gehört“, grinst Youngster Samson Tijani. „Aber seit ich hier bin, liebe ich es!“

Der Leihspieler von Salzburg ist in der Oststeiermark längst angekommen, überzeugte trotz seiner erst 18 Jahre von Anfang an. „Mein Freund Youba Diarra, der ja in Hartberg gespielt hat, hat mir schon im Training bei Salzburg von Hartberg erzählt. Und er hat recht gehabt: Es ist der perfekte Ort um mich weiterzuentwickeln“, so der neue Taktgeber, der erstmals in Europa spielt und nach seiner Sperre im Sturm-Spiel wieder angreifen will: „Ich bin zwar das erste Mal aus Nigeria weg, aber für mich ist das keine große Sache. Ich lebe ja den Traum Fußballer zu sein. Deshalb bin ich hier“, so Tijani, der auch weiß: „Sadio Mane oder Naby Keita haben es ja etwa aus Salzburg bis nach Liverpool geschafft. Ihr Weg ist schon vorbildlich. Aber es ist ein langer Weg. Meiner beginnt einmal in Hartberg!“

Post vom Teamchef
Der Jungspund, der täglich mit dem Rad zum Training kommt, ist fokussiert: „Ich will erfolgreich sein. Auch am Sonntag gegen Salzburg. Ich habe vor keinem Spieler Angst.“ Das zeigt Tijani auch am Feld - was Nigeria-Teamchef Gernot Rohr imponierte. Er nominierte den Senkrechtstarter erstmals fürs A-Nationalteam.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 14°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen
9° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen