Der Taktgeber

Hartberg-Youngster Tijani: Der Unbekümmerte!

Steiermark
03.10.2020 13:00

Youngster Samson Tijani ist der absolute Senkrechtstarter in Hartberg. Am Sonntag trifft die Bullen-Leihgabe auf seinen Stammklub Salzburg. Zum Training kommt er mit dem Rad, am Feld spielt er wie ein Großer. Jetzt wurde er sogar ins nigerianische A-Nationalteam einberufen. Vor dem Fußball-Bundesligahit in der Mozartstadt sprach die „Steirerkrone“ mit dem Shootingstar...

„Ganz ehrlich, in meiner Heimat Nigeria habe ich noch nie von Hartberg gehört“, grinst Youngster Samson Tijani. „Aber seit ich hier bin, liebe ich es!“

Der Leihspieler von Salzburg ist in der Oststeiermark längst angekommen, überzeugte trotz seiner erst 18 Jahre von Anfang an. „Mein Freund Youba Diarra, der ja in Hartberg gespielt hat, hat mir schon im Training bei Salzburg von Hartberg erzählt. Und er hat recht gehabt: Es ist der perfekte Ort um mich weiterzuentwickeln“, so der neue Taktgeber, der erstmals in Europa spielt und nach seiner Sperre im Sturm-Spiel wieder angreifen will: „Ich bin zwar das erste Mal aus Nigeria weg, aber für mich ist das keine große Sache. Ich lebe ja den Traum Fußballer zu sein. Deshalb bin ich hier“, so Tijani, der auch weiß: „Sadio Mane oder Naby Keita haben es ja etwa aus Salzburg bis nach Liverpool geschafft. Ihr Weg ist schon vorbildlich. Aber es ist ein langer Weg. Meiner beginnt einmal in Hartberg!“

Post vom Teamchef
Der Jungspund, der täglich mit dem Rad zum Training kommt, ist fokussiert: „Ich will erfolgreich sein. Auch am Sonntag gegen Salzburg. Ich habe vor keinem Spieler Angst.“ Das zeigt Tijani auch am Feld - was Nigeria-Teamchef Gernot Rohr imponierte. Er nominierte den Senkrechtstarter erstmals fürs A-Nationalteam.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele