Baum als Kandidat

Wird Hinteregger-„Opfer“ neuer Schalke-04-Coach?

Fußball International
30.09.2020 10:45

Der neue Schalke Coach dürfte Manuel Baum (41) heißen. Der Ex-Augsburg-Trainer ist den österreichischen Fans wohlbekannt. Wegen seines Zwists mit seinem damaligen Spieler Martin Hinteregger.

Sie erinnern sich noch, als Martin Hinteregger bei Augsburg spielte und eines Tages den folgenden Satz sprach, als er über seinen damaligen Trainer gefragt wurde: „Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen“. Das Opfer war damals Manuel Baum. Kurz darauf wurde Hinteregger an seinen jetzigen Klub Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Nun soll Baum als Nachfolger von David Wagner (unten im Bild) bei Schalke 04 im Gespräch sein. 

Deutsche Medien sicher
Von „Bild“ bis zur „ARD Sportschau“ berichten sämtliche deutschen Medien darüber, dass, drei Tage nach der Trennung von David Wagner, Schalke offenbar einen neuen Cheftrainer gefunden hat. Und zwar in der Person vom oben erwähnten Manuel Baum. Er soll die Nummer 18 der Bundesliga nach ebensovielen sieglosen Spielen aus dem Tabellenkeller führen.

Baum war nach seiner Freistellung bei Augsburg (am 9. April 2019) als Cheftrainer der deutschen U20-Nationalmannschaft beschäftigt. Er stammt aus Landshut, früher war er Torhüter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele