Weniger im Spital

684 Corona-Neuinfektionen, drei neue Todesfälle

Österreich
25.09.2020 09:50

684 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden (Stand Freitag 9.30 Uhr) österreichweit gemeldet worden. Einmal mehr mussten die meisten Neuinfizierten in der Bundeshauptstadt verzeichnet werden. Während die Zahl der Spitalspatienten zurückging, gab es jedoch drei weitere Todesopfer zu vermelden.

Auch am Freitag gab es - wie bereits am Vortag - die meisten neuen Fälle in Wien, 305 Neuinfizierte wurden gemeldet. 136 Neuinfektionen gab es in Niederösterreich, 62 in Tirol, 52 in Oberösterreich und 41 in Vorarlberg. In der Steiermark wurden 39 Neuinfektionen verzeichnet, in Kärnten 22, in Salzburg 15 und acht im Burgenland.

Zahl der Spitalspatienten ging zurück
Nachdem es am Vortag einen sprunghaften Anstieg an Personen gegeben hatte, die aufgrund einer Coronavirus-Infektion in Krankenhäusern behandelt werden müssen - 50 neue Spitalspatienten waren gemeldet worden -, ging die Zahl der Hospitalisierungen innerhalb der vergangenen 24 Stunden etwas zurück. Aktuell müssen 411 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 78 davon auf der Intensivstation.

Drei weitere Todesfälle
Allerdings mussten erneut weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verzeichnet werden. Jeweils einer wurde aus Oberösterreich, der Steiermark und Vorarlberg gemeldet. Insgesamt starben landesweit bislang 786 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

Hinweis: Der Krisenstab des Innenministeriums gibt einmal täglich - jeweils am Vormittag - die aktuellen Zahlen zur Corona-Lage in Österreich bekannt. Diese finden Sie kompakt zusammengefasst im Text oben. Zusätzlich aktualisiert das Gesundheitsministerium diese Daten mehrmals täglich - diese Werte können Sie detailliert den Grafiken (siehe oben) entnehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele