Fairer Gegner

Zverev: „Thiem hat Titel mehr verdient als ich“

Tennis
14.09.2020 12:19

Alexander Zverev stellte sich nach dem verlorenen Finale den Reporter-Fragen und erwies sich wieder einmal als ein fairer Gegner. Er sprach das aus, was vielleicht nur wenige Kontrahenten tun würden: „Dominic hat den Titel mehr verdient als ich“ (siehe Video oben). Starke Worte nach einem unglaublich dramatischen Finale.

Der Deutsche weinte zwar nach dem Spiel, sah aber keineswegs geknickt aus. Auch die „Bild“-Zeitung schrieb: „Kopf hoch, Sascha“ und der Deutsche mit russischen Wurzeln schien, als wolle er diesen Wunsch der deutschen Medien erfüllen. Und er sagte: „Ich werde irgendwann Grand-Slam-Champion sein“. Und das ist eine Mentalität, vor dem man den Hut zieht.

Interessant war auch der Moment der Umarmung zwischen Thiem und ihm. Zverev blieb auch im Moment der Niederlage ein Freund von Thiem. Und das zeichnet wahre Sportsmänner aus.

Schwieriges Jahr
Wenn man bedenkt, welch schwieriges Dreivierteljahr Zverev hinter sich hat, sind seine Gesten und Worte umso höher einzuschätzen. Die Corona-Pandemie, die Erkrankung des Vaters, die Teilnahme an der Adria-Tour von Novak Djokovic und nicht zuletzt der Trainerwechsel hatten ihm zu schaffen gemacht. Apropos Djokovic: Auch die Nummer eins der Welt zeigte sich von Thiems und Zverevs Sportsgeist beeindruckt:

Spätestens in zwei Wochen werden Djokovic, Thiem und Zverev wieder vereint sein: Und zwar bei den French Open. Wenn alles gutgeht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele