04.09.2020 09:45 |

Plastikfreie Behälter

Erster Abholservice im Lieser-Maltatal

Ein Abholservice hat im Lieser-Maltatal bisher noch gefehlt! Diese Lücke hat Jungunternehmer Dominik Glanznig (24) jetzt aber gefüllt. In der ehemaligen Einkehrmöglichkeit Hansi’s Hütte in der Vorstadt von Gmünd ist der 24-Jährige nämlich gerade dabei, seine Abholservice-Station „None’s“ einzurichten.

„Ich wollte etwas Einzigartiges bei uns im Tal anbieten. Etwas, das es hier noch nicht gibt aber das gefragt ist. So bin ich auf die Idee gekommen, eine Abholservice-Station zu eröffnen“, erzählt der gelernte Koch. Und da hat sich als Standort die ehemalige Hansi’s Hütte in der Unteren Vorstadt angeboten. „Das gepachtete Holzhäuschen passt mir für den Anfang als Unternehmer sehr gut“, freut sich Glanznig, der all seine Menüs selbst und frisch zubereitet. Angeboten werden Pizza, Nudel- sowie Salatboxen.

Der gebürtige Gmünder setzt stark auf Nachhaltigkeit und verzichtet auf Plastikbehälter. „Bei mir wird alles in Einmachgläsern abgefüllt. Und die Pizza-Behälter sind recycelbar.“ Derzeit befindet sich der 24-Jährige mitten in den Bauarbeiten. Über die Weiterführung der an dem Gebäude angeschlossenen Minigolfanlage hat er sich noch keine Gedanken gemacht. „Ich möchte klein starten und mich derzeit nur auf die Abholservice-Station konzentrieren.“ Eröffnet wird am 24. September.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 28. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.