Plastikfreie Behälter

Erster Abholservice im Lieser-Maltatal

Kärnten
04.09.2020 09:45

Ein Abholservice hat im Lieser-Maltatal bisher noch gefehlt! Diese Lücke hat Jungunternehmer Dominik Glanznig (24) jetzt aber gefüllt. In der ehemaligen Einkehrmöglichkeit Hansi’s Hütte in der Vorstadt von Gmünd ist der 24-Jährige nämlich gerade dabei, seine Abholservice-Station „None’s“ einzurichten.

„Ich wollte etwas Einzigartiges bei uns im Tal anbieten. Etwas, das es hier noch nicht gibt aber das gefragt ist. So bin ich auf die Idee gekommen, eine Abholservice-Station zu eröffnen“, erzählt der gelernte Koch. Und da hat sich als Standort die ehemalige Hansi’s Hütte in der Unteren Vorstadt angeboten. „Das gepachtete Holzhäuschen passt mir für den Anfang als Unternehmer sehr gut“, freut sich Glanznig, der all seine Menüs selbst und frisch zubereitet. Angeboten werden Pizza, Nudel- sowie Salatboxen.

Der gebürtige Gmünder setzt stark auf Nachhaltigkeit und verzichtet auf Plastikbehälter. „Bei mir wird alles in Einmachgläsern abgefüllt. Und die Pizza-Behälter sind recycelbar.“ Derzeit befindet sich der 24-Jährige mitten in den Bauarbeiten. Über die Weiterführung der an dem Gebäude angeschlossenen Minigolfanlage hat er sich noch keine Gedanken gemacht. „Ich möchte klein starten und mich derzeit nur auf die Abholservice-Station konzentrieren.“ Eröffnet wird am 24. September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele