Zweiter Fall in OÖ

Schwanz abgetrennt: Katze überlebt Attacke nicht

Oberösterreich
04.09.2020 07:00

Vergangene Woche schlug der Angriff auf Kater „Balu“, dem der Schwanz in Linz-Kleinmünchen gehäutet wurde, hohe Wellen. Am Mittwochabend der nächste Fall: Im oberösterreichischen Treffling nahe Linz wurde eine Katze gefunden, einen Meter daneben der abgetrennte Schwanz. Das arme Tier verstarb.

„Sie hat keine anderen Verletzungen, es sind weder Glieder der Rute verletzt, noch sind Spuren am Fell zu sehen, auch keine Risse am Schwanzansatz, lediglich eine saubere glatte Wunde“, ist auf der Facebook-Seite der Tierrettung Oberösterreich zu lesen. Hunderte Male wurde der Beitrag geteilt, die Empörung unter den Lesern ist riesig. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur einer Woche schockt solch eine Attacke Tierliebhaber.

Schwanz neben Katze gelegen
Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurden die Retter nach Treffling gerufen. Am Anfang ging man von einer angefahrenen Katze aus, doch bei näherer Betrachtung fand man einen Meter neben der Samtpfote den abgetrennten Schwanz. Beim Auffinden hat das arme Tier noch gelebt, verstarb kurze Zeit später allerdings in den Händen der Finder.

Balu geht‘s besser
Gute Nachrichten gibt es von Kater „Balu“, dem in Linz-Kleinmünchen ein ähnliches Schicksal ereilt hatte. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut, er durfte die Tierklinik verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele