„Wir bedauern das“

U21-Teamspieler kehrt ÖFB überraschend den Rücken

Fußball National
01.09.2020 09:02

Neben dem Teamchef, Zusehern, Danso & Co. fehlt Österreichs U21 nun auch Sandi Lovric - und das nach einem überraschenden Nationenwechsel zu Slowenien!

„Paradiso“ heißt das zum EurothermenResort gehörende Hotel in Bad Schallerbach - doch für Österreichs U21-Team klingt der Name der 4-Sterne-Superior-Absteige derzeit wohl trotzdem eher wie ein Hohn. Weil in Corona-Zeiten eben vieles anders ist - aber bei Rot-Weiß-Rot vor den EM-Quali-Spielen in Ried am Freitag gegen Albanien und am Dienstag gegen England noch viel mehr:

  • Teamchef Werner Gregoritsch wird nach einem Herzinfarkt von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel ersetzt. Was ÖFB-Boss Leo Windtner „beste Wahl“ und Schöttel „neue Situation“ nennt. „Ich kenn zwar Spieler und Betreuer gut, war aber zuletzt 2017 Trainer - das wird spannend“, sagt der mit Gregoritsch täglich telefonierende 53-Jährige. Der auch andere Sorgen hat:
  • Friedl und Maresic trafen erst gestern ein, fehlten damit beim ersten Training in Wels, da sie da das Ergebnis ihrer PCR-Testungen noch nicht hatten.
  • Dazu fehlen neben dem verletzten Danso die ins A-Team aufgerückten Baumgartner und Wöber!
  • Vor allem aber fehlt Sandi Lovric, der nach einem unerwarteten Nationenwechsel ab sofort für Slowenien spielt! „Wir bedauern das“, sagt Schöttel, den zudem schmerzt, dass in Ried vor leeren Tribünen gespielt werden muss - und der deshalb alles in allem weiß: „Es wird sehr schwierig!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele