Vergleiche gefragt:

Vor Schulstart: Wer zu billig kauft, zahlt drauf

Noch vor dem Schulstart am 7. September gilt es für Eltern von „Tafelklasslern“, die nötigen Einkäufe zu erledigen. Die anfallenden Kosten stellen für viele aber eine große Herausforderung dar. Und auch Konsumentenschützer raten: „Sparen ist hier fehl am Platz!“

Je nach Farbe der Corona-Ampel gelten auch in den blau-gelben Schulen schon bald mehr oder weniger strenge Regeln. Unabhängig davon, ob im Regelunterricht oder im Distance-Learning zu Hause, gilt aber: Die Ausrüstung muss stimmen. Vor allem die Eltern von „Tafelklasslern“ müssen für den Einkauf wieder tief ins Börserl greifen.

„Ein Paket kann zwischen 101 und 318 Euro kosten. Es ist wichtig zu vergleichen, ohne an der falschen Stelle zu sparen“, so der für Konsumentenschutz zuständige Landesvize Franz Schnabl. Mit dem Verein Pro Konsument wurden daher Tipps für Eltern ausgearbeitet, deren Details nun bereits zeitnah vorliegen sollen.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)