Däne kommt

Sensation? WSG Tirol verpflichtet Juve-Angreifer

Fußball-Bundesligist WSG Tirol hat am Dienstag die leihweise Verpflichtung des 20-jährigen Dänen Nikolai Baden Frederiksen von Juventus Turin bis zum Saisonende mitgeteilt. 

Der Nachwuchs-Teamstürmer steht bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag, kam dort aber bisher nur in der U23-Auswahl zum Einsatz. Erfahrung sammelte Frederiksen auch schon in den Niederlanden als Leihgabe an Fortuna Sittard.

„Es ist uns gelungen, das nächste europäische Top-Talent zu uns zu lotsen“, lautete der erfreute Kommentar von WSG-Trainer Thomas Silberberger. „Juventus war sehr bemüht, dass sich Nikolai uns anschließt. Er macht uns im Angriff variabler, variantenreicher. Außerdem gewinnen wir mit ihm enormen Speed.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)