Kontrolle verloren:

„Auto-Köpfler“ in die Grube

Niederösterreich
21.08.2020 13:30

Da staunten Arbeiter auf einer Baustelle in Baden. Vom nahen Parkplatz stürzte ein Auto über eine Böschung in die ausgehobene Grube. Der Pkw blieb senkrecht stecken - Lenkerin und Beifahrer blieben unverletzt. Zwei Fahrzeuginsassen mussten indes nach einem Unfall auf der A2 im Wechselabschnitt ins Spital.

Ein lauter Krach schreckte Arbeiter auf einer Baustelle im Badener Stadtteil Weikersdorf. Denn auf einem nebenliegenden Parkplatz hatte eine Lenkerin offenbar die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren. Der Pkw rumpelte über eine Begrenzung, durchstieß die Absperrung aus Metall und stürzte über die Böschung in die Baugrube. Zum Glück konnten sich dort alle Personen rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Auch die Autofahrerin und ihr Begleiter kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr barg das Wrack.

So glimpflich verlief ein Auffahrunfall auf der Südautobahn leider nicht. Ein Kleinbus war dort gestern in der Früh zwischen Krumbach und Zöbern auf das Heck eines Lkw aufgefahren und wurde schwer beschädigt. Sanitäter des Roten Kreuzes brachten die beiden Insassen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Feuerwehrleute aus Aspang räumten die Unfallstelle.

Wagen krachte frontal gegen einen Baum
Schwer verletzt wurde ein Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag zwischen Haßbach und Steyersberg nahe Warth im Bezirk Neunkirchen. Der Mann kam mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kracht frontal gegen einen Baum. Das Opfer wurde von Rettungskräften ins Spital eingeliefert. Das Wrack des Pkw musste von Feuerwehrleuten mittels Kran geborgen werden.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele