13.08.2020 21:13 |

Tragischer Unfall

Vierjähriger wurde von Auto überrollt und getötet

Ein tragischer Unfall ereignete sich Donnerstagnachmittag in der Tiroler Gemeinde Oetz (Bezirk Imst). Ein 61-Jähriger war mit seinem Enkel (4) bei Bekannten zu Besuch. Dabei wurde der Bub von einem Auto überrollt und tödlich verletzt. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.30 Uhr: Ein 61-Jähriger war mit seinem vierjährigen Enkelsohn in Oetz/Ebene bei einem Kollegen zu Besuch.  Der Bub pflückte im Garten Obst und wollte die Früchte im Auto des Opas verstauen.

Pkw setzte sich in Bewegung
Dabei passierte das Unglück: Der in der Grundstückszufahrt abgestellte Pkw setzte sich aus bisher ungeklärter Ursache in der leicht abschüssigen Zufahrt selbständig in Bewegung und überrollte den Buben. Die Erwachsenen hatten keine Chance mehr, das Kind rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. 

Trotz rasch eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und notärztlicher Versorgung erlag der Vierjährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Beteiligte und Angehörige werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Das Auto wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)