09.08.2020 15:59 |

Alpindrama in Tirol

Mann (50) stürzte über felsiges Gelände in den Tod

In Tirol kam es am Sonntagvormittag in den Stubaier Alpen zu einem tödlichen Alpinunfall: Ein 50-jähriger Einheimischer stürzte vor den Augen seiner Frau in den Tod. Ersten Informationen zufolge dürfte ein Stein, an dem sich der Mann festgehalten hatte, ausgebrochen sein.

Auf der Bergtour zur Viller Spitze in den Stubaier Alpen gebe es immer wieder kleinere Bereiche, in denen man etwas klettern muss, erklärt ein Alpinpolizist auf „Krone“-Nachfrage. In genau so einem Bereich kam es am Sonntagvormittag zum tragischen Unfall. Ein Stein, an dem sich der 50-Jährige festhielt, dürfte ausgebrochen sein. 

Vor den Augen der Ehefrau in den Tod gestürzt
„Der Einheimische stürzte 20 bis 30 Meter über felsiges Gelände ab“, erklärt der Polizist weiter - „vor den Augen seiner Frau.“ Die versuchte natürlich sofort Hilfe zu holen, doch in diesem Bereich gebe es keinen Empfang. „Andere Wanderer hörten die Hilferufe aber und setzen gegen 10 Uhr einen Notruf ab“, erklärt der Beamte weiter. 

Die Bergrettung Axams, Polizei- und Notarzthubschrauber rückten sofort aus - doch für den 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. „Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle“, so der Polizist. Seine Frau wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 1°
leichter Schneefall
-4° / 0°
leichter Schneefall
-4° / -0°
leichter Schneefall
-5° / -0°
leichter Schneefall
-5° / 0°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)