Alpindrama in Tirol

Mann (50) stürzte über felsiges Gelände in den Tod

Tirol
09.08.2020 15:59

In Tirol kam es am Sonntagvormittag in den Stubaier Alpen zu einem tödlichen Alpinunfall: Ein 50-jähriger Einheimischer stürzte vor den Augen seiner Frau in den Tod. Ersten Informationen zufolge dürfte ein Stein, an dem sich der Mann festgehalten hatte, ausgebrochen sein.

Auf der Bergtour zur Viller Spitze in den Stubaier Alpen gebe es immer wieder kleinere Bereiche, in denen man etwas klettern muss, erklärt ein Alpinpolizist auf „Krone“-Nachfrage. In genau so einem Bereich kam es am Sonntagvormittag zum tragischen Unfall. Ein Stein, an dem sich der 50-Jährige festhielt, dürfte ausgebrochen sein. 

Vor den Augen der Ehefrau in den Tod gestürzt
„Der Einheimische stürzte 20 bis 30 Meter über felsiges Gelände ab“, erklärt der Polizist weiter - „vor den Augen seiner Frau.“ Die versuchte natürlich sofort Hilfe zu holen, doch in diesem Bereich gebe es keinen Empfang. „Andere Wanderer hörten die Hilferufe aber und setzen gegen 10 Uhr einen Notruf ab“, erklärt der Beamte weiter. 

Die Bergrettung Axams, Polizei- und Notarzthubschrauber rückten sofort aus - doch für den 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. „Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle“, so der Polizist. Seine Frau wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele