Steirischer Legionär

Maresic: „Ich will mit Reims in die Europa League“

Steiermark
07.08.2020 11:00

Direkt nach dem Debüt von Fußball-Legionär Dario Maresic in Frankreich bei seinem Klub Stade Reims kam das Liga-Aus durch den Corona-Virus. Im „Steirerkrone“-Gespräch erzählte er im IFCS-Trainingslager in Loipersdorf, wie er sich in dieser Zeit nach vorne gekämpft hat, was seine Ziele sind und warum er sich mit Superstar Neymar nicht nur auf der PlayStation duellieren möchte...

Der Corona-Abbruch der Meisterschaft hat Dario Maresic hart getroffen. Direkt nach seinem Debüt für Stade Reims in der französischen Ligue 1 stand der Fußball in Frankreich still. Für den Steirer keine leichte Zeit. „Aber ich habe die Zeit für mich genutzt und viel trainiert. Ich kann heute sagen, dass ich fitter bin als vor Corona. Ich bin bereit voll anzugreifen.“

Für Maresic ist am Rande des IFCS-Trainingslagers in Loipersdorf klar: „Ich will bei Stade Reims den Durchbruch schaffen, mehr Spielzeit bekommen und mir ein Fix-Leiberl erarbeiten. Ich weiß, was auf mich beim Liga-Start am 23. August zukommt, wie gut die Gegner sind und wie in der Meisterschaft gespielt wird. Ich will dem Trainer zeigen, dass er auf mich setzen kann. Dafür habe ich in der Corona-Pause auch mit einem eigenen Fitnesstrainer gearbeitet.“

Duelle mit den Weltstars als Ziel
Der 20-Jährige, der auch beim Testspiel in der Steiermark gegen Maribor spielte, gibt sich kämpferisch: „Es war richtig cool vergangene Saison Spieler wie die Weltstars Neymar oder Mbappé am Feld zu sehen. Davor habe ich solche Weltklasse-Spieler ja nur auf der PlayStation gesehen. Aber ich habe bisher nicht gegen sie gespielt. In der neuen Saison will ich mir nun echte Duelle mit ihnen liefern und mit Stade Reims in die Europa League kommen.“

Seinen Ex-Klub Sturm hat Maresic auch im Ausland am Radar: „Ich habe noch viel Kontakt mit den Spielern. Der Klub leitet jetzt einen Umbruch ein, wird die letzte Saison schnell vergessen und wieder durchstarten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele