07.08.2020 11:00 |

Steirischer Legionär

Maresic: „Ich will mit Reims in die Europa League“

Direkt nach dem Debüt von Fußball-Legionär Dario Maresic in Frankreich bei seinem Klub Stade Reims kam das Liga-Aus durch den Corona-Virus. Im „Steirerkrone“-Gespräch erzählte er im IFCS-Trainingslager in Loipersdorf, wie er sich in dieser Zeit nach vorne gekämpft hat, was seine Ziele sind und warum er sich mit Superstar Neymar nicht nur auf der PlayStation duellieren möchte...

Der Corona-Abbruch der Meisterschaft hat Dario Maresic hart getroffen. Direkt nach seinem Debüt für Stade Reims in der französischen Ligue 1 stand der Fußball in Frankreich still. Für den Steirer keine leichte Zeit. „Aber ich habe die Zeit für mich genutzt und viel trainiert. Ich kann heute sagen, dass ich fitter bin als vor Corona. Ich bin bereit voll anzugreifen.“

Für Maresic ist am Rande des IFCS-Trainingslagers in Loipersdorf klar: „Ich will bei Stade Reims den Durchbruch schaffen, mehr Spielzeit bekommen und mir ein Fix-Leiberl erarbeiten. Ich weiß, was auf mich beim Liga-Start am 23. August zukommt, wie gut die Gegner sind und wie in der Meisterschaft gespielt wird. Ich will dem Trainer zeigen, dass er auf mich setzen kann. Dafür habe ich in der Corona-Pause auch mit einem eigenen Fitnesstrainer gearbeitet.“

Duelle mit den Weltstars als Ziel
Der 20-Jährige, der auch beim Testspiel in der Steiermark gegen Maribor spielte, gibt sich kämpferisch: „Es war richtig cool vergangene Saison Spieler wie die Weltstars Neymar oder Mbappé am Feld zu sehen. Davor habe ich solche Weltklasse-Spieler ja nur auf der PlayStation gesehen. Aber ich habe bisher nicht gegen sie gespielt. In der neuen Saison will ich mir nun echte Duelle mit ihnen liefern und mit Stade Reims in die Europa League kommen.“

Seinen Ex-Klub Sturm hat Maresic auch im Ausland am Radar: „Ich habe noch viel Kontakt mit den Spielern. Der Klub leitet jetzt einen Umbruch ein, wird die letzte Saison schnell vergessen und wieder durchstarten.“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 23°
stark bewölkt
12° / 23°
stark bewölkt
12° / 25°
stark bewölkt
14° / 23°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.