Autounfall in Schweiz

Spritztour endete für 21-jährigen Linzer tödlich

Oberösterreich
07.08.2020 07:00

Es sollte eine Spritztour mit Freunden werden, endete aber in einer Tragödie. Im Schweizer Aargau kam ein junger Einheimischer in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für den am Rücksitz mitfahrenden Linzer (21) kam jede Hilfe zu spät.

Am Dienstag kurz nach 18 Uhr passierte zwischen Mandach und Villigen (Schweiz) der folgenschwere Unfall. Der Lenker, ein 19-jähriger Einheimischer, verlor die Kontrolle über seinen VW Golf und rutschte in einer Linkskurve von der Straße. Das Auto prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Fahrer und der Beifahrer (21) kamen mit schweren Verletzungen davon. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, der Lenker ebenfalls eingeliefert.

Blut- und Urinprobe abgenommen
Für den am Rücksitz mitfahrenden Linzer (21) kam aber jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der junge Oberösterreicher war in der Schweiz zu Besuch beim 21-jährigen Schweizer. Kurz vor dem Unfall sollen die Freunde noch gemütlich zusammengesessen sein, wollten nur eine kurze Spritztour drehen. Beim jungen Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele