Bundesligist Hartberg:

Ein Abschied und ein neuer Kurs des Kapitäns

Steiermark
05.08.2020 09:30

Fußball-Bundesligist Hartberg wartet weiter auf die offiziellen Entscheidungen von Rajko Rep und Dario Tadic. Unterdessen wurde bekannt, dass Urgestein Christoph Kröpfl zu Zweitligist Lafnitz wechselt. Bei Kapitän Sigi Rasswalder ist die Zukunft noch offen. 

Mit Thomas Rotter verlängerte kürzlich ein Vereins-Urgestein um zwei Jahre bei Europacupstarter Hartberg. Bei zwei weiteren „Langzeitdienern“ des TSV schaut die Situation allerdings ein wenig anders aus. So gibt’s im Falle von Christoph Kröpfl bereits Klarheit: Der ehemalige U21-Teamspieler, der stolze 136 Spiele für den Verein absolvierte, von der Regionalliga bis in den Europacup dabei war, wechselt die Fronten. Weit ist der Weg nicht, denn Kröpfl schließt sich seinem ehemaligen Trainer Philipp Semlic in Lafnitz an. Am Montag wurde der neue Vertrag des ehemaligen Sturm-Kickers für zwei Jahre beim Zweitligisten unterzeichnet.

Bei Kapitän Siegfried Rasswalder ist die Zukunft indes noch offen. Mit über 200 Einsätzen steht „Sigi“ unter den Allzeit-Drei des TSV. Ob viele Spiele da aber noch dazukommen, ist unklar. „Wir wollen ihm einen Vertrag geben, der Verein Hartberg hat Sigi Rasswalder viel zu verdanken“, sagt Sportchef Erich Korherr. Ob’s beim 33-jährigen Murtaler aber für die Einsermannschaft von Markus Schopp reicht, ist sehr fraglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele