05.08.2020 09:30 |

Bundesligist Hartberg:

Ein Abschied und ein neuer Kurs des Kapitäns

Fußball-Bundesligist Hartberg wartet weiter auf die offiziellen Entscheidungen von Rajko Rep und Dario Tadic. Unterdessen wurde bekannt, dass Urgestein Christoph Kröpfl zu Zweitligist Lafnitz wechselt. Bei Kapitän Sigi Rasswalder ist die Zukunft noch offen. 

Mit Thomas Rotter verlängerte kürzlich ein Vereins-Urgestein um zwei Jahre bei Europacupstarter Hartberg. Bei zwei weiteren „Langzeitdienern“ des TSV schaut die Situation allerdings ein wenig anders aus. So gibt’s im Falle von Christoph Kröpfl bereits Klarheit: Der ehemalige U21-Teamspieler, der stolze 136 Spiele für den Verein absolvierte, von der Regionalliga bis in den Europacup dabei war, wechselt die Fronten. Weit ist der Weg nicht, denn Kröpfl schließt sich seinem ehemaligen Trainer Philipp Semlic in Lafnitz an. Am Montag wurde der neue Vertrag des ehemaligen Sturm-Kickers für zwei Jahre beim Zweitligisten unterzeichnet.

Bei Kapitän Siegfried Rasswalder ist die Zukunft indes noch offen. Mit über 200 Einsätzen steht „Sigi“ unter den Allzeit-Drei des TSV. Ob viele Spiele da aber noch dazukommen, ist unklar. „Wir wollen ihm einen Vertrag geben, der Verein Hartberg hat Sigi Rasswalder viel zu verdanken“, sagt Sportchef Erich Korherr. Ob’s beim 33-jährigen Murtaler aber für die Einsermannschaft von Markus Schopp reicht, ist sehr fraglich.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt