Skur­rile Entdeckung

Frau landet mit Gebeinen von Ehemann am Flughafen

Viral
04.08.2020 13:49

Eine skurrile Entdeckung haben Mitarbeiter der Gepäckkontrollstelle am Montag am Münchner Flughafen gemacht. Im Gepäck einer 74-jährigen Armenierin, die mit ihrer Tochter unterwegs war, fanden sie in einer kleinen Holzkiste menschliche Knochen - die Gebeine des verstorbenen Ehemanns der Frau, wie sich schließlich herausstellte.

Zollbeamte, eine Ärztin und die Staatsanwaltschaft wurden hinzugezogen, um den Fall zu prüfen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Zusammen mit ihrer 52-jährigen Tochter wollte die Frau die Gebeine von ihrem Wohnort in Griechenland über München und Kiew nach Armenien fliegen. In der alten Heimat des Verstorbenen sollte er die letzte Ruhe finden.

Mann war bereits 2008 gestorben
Der Mann war laut Dokumenten - die Frauen konnten einen Totenschein und weitere Unterlagen vorweisen, die ihre Angaben bestätigten - bereits 2008 verstorben und damals auch an seinem Wohnort nahe der griechischen Stadt Thessaloniki beigesetzt worden.

Überführung der Gebeine war rechtmäßig
Die Überführung lief der Bundespolizei zufolge allerdings völlig rechtmäßig ab. Auch die Staatsanwaltschaft sah keine strafrechtliche Relevanz. Daher durften die Frauen ihre Reise in den Kaukasus fortsetzen - zusammen mit den sterblichen Überresten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele