krone.at-Gewinnspiel

„Papageno“-Gewinner bringen „Tom Sawyer“ auf Bühne

Nachrichten
29.07.2020 09:56

Erfrischendes Musiktheater ist genau die richtige Unterhaltung in schweren Zeiten wie diesen: Das Musical „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ von teatro bringt jetzt die jungen Preisträger des renommierten Schauspielpreises „Papageno Award“ von 2019 wieder vereint auf die Bühne. Die Neuinterpretation des Klassikers von Mark Twain (siehe auch Trailer oben im Video) ist vom 14. August bis zum 30. August in der Europahalle in Mödling zu sehen. krone.at verlost 3 x 2 Tickets!

Der Roman der Abenteuer von „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ zählt zu den Klassikern der Weltliteratur, kaum jemand, der nicht schon mal von der Geschichte der zwei Burschen und ihrer Flucht per Floß auf dem Mississippi gehört hat. Der Klassiker, das erfolgreichste Werk von Mark Twain, wird von teatro-Intendant Norberto Bertassi und seinem Team neu interpretiert und spielt mit aktuellen gesellschaftlichen Bezügen. Schon Twains Original gab ernüchternde und bissige Einblicke in die fest verwurzelten Verhaltensweisen der damaligen Zeit, insbesondere den Rassismus und die Sklaverei.

Bei den „Papageno Awards“ im Jahr 2019 für junges Theater im deutschsprachigen Raum erhielt die teatro-Truppe für das Musical „Alice im Wunderland“ sagenhafte 6 Auszeichnungen. Es ist daher auch bei „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ wieder ein Feuerwerk an Musik, Tanz und Schauspiel der insgesamt 30 jungen Künstler auf der Bühne zu erwarten.

Bewährte junge Talenete in den Hauptrollen
In den beiden Hauptrollen setzt teatro ebenfalls auf bereits bewährte junge Talente. Lorenz Pojer, der als Tom zu sehen sein wird, ist trotz seiner jungen Jahre bereits ein richtiger Profi. Der 15-Jährige war schon als Kind in der Volksoper in Stücken wie „Marry Poppins“ und „Sound of Music“ zu sehen. Mit seiner Stimme und Bühnenpräsenz wird er sicherlich so manches Herz höherschlagen lassen.

Moritz Mausser ist ebenfalls schon mehrfacher „Papageno“ Gewinner und wurde für das kommende Schuljahr auf der „Musik und Kunst“-Privatuni (MUK) in Wien angenommen. „Träume werden manchmal wahr“, freut sich der 20-jährige Badener, der in der Rolle des „Huck“ wieder glänzen wird.

Nina Hafner, die mit dem Hauptpreis der besten Hauptrolle im Musiktheater, den goldenen Papageno, für die Darstellung der „Alice“ ausgezeichnet wurde, ist im heurigen Sommer-Musical von teatro in der Rolle der „Becky“ zu sehen. Sie meint voller Vorfreude: „Wir werden alles geben, um die Herzen unseres jungen Publikums zu erreichen. Es ist wunderschön für Kinder zu spielen und gerade auch in ernsteren Zeiten ein schönes Erlebnis für Familien anzubieten.“

Genügend Platz für Corona-Abstand
Auf die Sicherheit des Publikums wird in Corona-Zeiten auf jeden Fall besonderen Wert gelegt, wie Intendant Norberto Bertassi, Regisseur Norbert Holoubek und der musikalische Leiter Walter Lochmann betonen. Es wird in der Europahalle in Mödling genügend Platz geben, um den Abstand der Sitzplätze zu gewährleisten. Die Zuschauer können die Halle getrennt nach Kategorien betreten und auch in der Pause wird eine Durchmischung des Publikums vermieden.

Das Stück nach dem Roman von Mark Twain ist von 14.8. - 30.8. in der Europahalle in Mödling zu sehen, die Karten sind hier erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der teatro-Website.

Und wer jetzt gleich Lust auf sommerliches Musiktheater auf höchstem Niveau bekommen hat, der hat auf krone.at die Chance, 3 x 2 Tickets für den Termin am Freitag, dem 21. August, um 18 Uhr zu gewinnen!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele