„Ein schwerer Fehler“

Rauch! MotoGP-Star ist extrem sauer auf Renn-Jury

Motorsport
27.07.2020 10:47

Es hätte der große Tag des Pecco Bagnaia werden können. Der Ducati-Mann, der noch vor zwei Jahren die Moto2-Kategorie gewonnen hatte, stand lange Zeit auf Platz zwei, als ihn ein technischer Defekt aus dem Rennen warf. Aber laut seines Kollegen Takaaki Nakagami hätte er schon viel früher die Rennbahn verlassen müssen.

„Es war ein schwerer Fehler der Rennleitung heute. Über zwei Runden kam Rauch aus Bagnaias Motorrad, ich hatte Angst„ dass er mit dem rausrinnenden Öl die Fahrbahn glitschig macht. Auch der Geruch war sehr merkwürdig. Die Rennleitung sagt immer „Sicherheit geht vor“ und dann machen sie trotzdem einen solchen Fehler. Eine Runde geht ja noch, aber zwei?!“ ärgerte sich der Japaner.

Motor wurde langsamer
„Ich weiß nicht, was mit meinem Motorrad passiert ist, mein Bericht wird jetzt bei Ducati analysiert. Ich habe schon drei Runden vorher gespürt, dass mein Motor langsamer wird, dann sah ich den Rauch. Als mir die Rennleitung signalisierte, dass ich rausmuß, habe ich angehalten“, meinte Francesco Bagnaia.

Valentino Rossi  und Maverick Vinales nahmen in diesen Runden auch vom Tempo zurück, weil sie Angst vor einem Sturz hatten. Rossi signalisierte mehrmals den Rauch mit einer Hand, Vinales spürte den Geruch. Sie konnten nicht gerade ruhig weiterfahren, auch, weil letzten Mittwoch Danilo Petrucci (auf der Ölspur von Aleix Espargaro) so zum Sturz gekommen war. Und er ist noch immer nicht vollständig genesen. 

Extrem heiß
Warum der Rauch kam, ist unklar, viele vermuten einen Zusammenhang mit den extrem harten Wetterverhältnissen. Auf der Fahrbahn soll eine Temperatur von 61 Grad gemessen worden sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele