26.07.2020 11:35 |

Plus 113 Fälle

Alle Bundesländer melden neue Corona-Infektionen

Erneut dreistellig ist die Anzahl der bestätigten Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Sonntag ausgefallen: Österreichweit wurden weitere 113 Menschen (Stand 11 Uhr) positiv auf SARS-CoV-2 getestet, wie aus den Zahlen des Gesundheitsministeriums hervorgeht.

Kein Bundesland blieb diesmal laut Innenministerium ohne neue bestätigte Ansteckungen: Die meisten neuen Fälle gab es mit rund 60 in Wien, gefolgt von Oberösterreich mit 23 und Niederösterreich mit 22.

Bisher gab es laut Gesundheitsministerium in Österreich somit über 20.400 positive Testergebnisse. 711 Menschen sind mit oder an Covid-19 verstorben, 18.124 wieder genesen. Die Anzahl der bestätigten aktiven Fälle betrug damit am Sonntagvormittag 1465 (Stand 8 Uhr).

101 Menschen wurden mit einer Corona-Erkrankung in Spitälern behandelt. 16 dieser Patientinnen und Patienten lagen auf Intensivstationen.

St. Wolfgang als Infektions-Hotspot
Einer der Hotspots für Corona-Neuinfektionen liegt derzeit im oberösterreichischen St. Wolfgang: Die Zahl der Fälle im Coronavirus-Cluster hatte sich am Samstagabend weiter erhöht. Mit Stand 21 Uhr habe es 44 Fälle gegeben, 258 Testergebnisse seien ausgewertet worden, teilte das Land Oberösterreich mit. Unter den Infizierten seien Mitarbeiter von elf Betrieben, allerdings sei nur ein Gast betroffen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol