Bursche amtsbekannt

Betrunkener (17) schoss auf Donauinsel um sich

Wien
13.07.2020 12:33

Ein 17 Jahre alter Bursch hat am Sonntagnachmittag auf der Wiener Donauinsel mit einem Luftdruckgewehr in die Luft geschossen. Verschreckte Zeugen verständigten die Polizei und gaben an, dass der Mann mit einer Maschinenpistole Schüsse abgegeben und sie bedroht habe. Fahrradpolizisten konnten den Jugendlichen festnehmen. „Der Serbe hatte 1,5 Promille im Blut“, berichtete die Polizei am Montag.

Gegen 15.45 Uhr schoss der Mann mit der täuschend echt aussehenden Waffe bei der Brigittenauer Brücke ums sich. Fahrradpolizisten waren rasch zur Stelle, zunächst zeigte sich der Bursche von ihnen unbeeindruckt. Er dürfte sie nicht sofort als Polizisten wahrgenommen haben, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich.

Die Beamten zogen ihre Dienstwaffen und forderten den 17-Jährigen auf, die Waffe fallen zu lassen. Dem kam der Betrunkene nach. Hinlegen wollte er sich jedoch nicht, weshalb die Polizisten Körperkraft anwendeten.

Verdächtiger bereits amtsbekannt
Bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten ein Klappmesser und eine verbotene Waffe - eine aus einem Kugelschreiber ausfahrbare dicke Nadel. Der 17-Jährige ist amtsbekannt, gegen ihn bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot. Er wurde festgenommen. Warum er mit dem Luftdruckgewehr geschossen hat, ist noch unklar, seine Einvernahme ist noch ausständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele